zur Person:

Seit 1980 bin ich Inhaber der ID Gesellschaft für Innovation und Design mbH mit Sitz in Frankfurt am Main.

Mit meiner fundierten gestalterischen und technischen Ausbildung besitze ich über 40 Jahre Berufserfahrung in der Beratung, der Konzeption und Entwicklung von Produkten und Leistungen für mittelständische und internationale Kunden.

 

Als fachlicher Leiter eines landesweiten Designzentrums in Hessen war ich 11 Jahre tätig in den Bereichen Ausstellungen, Beratung, Qualifizierung und Innovationsmanagement.

 

Ich bin ausgebildeter Coach und geschulter Strategieberater, Nachhaltigkeitsbeauftragter für KMU, besitze Lehrerfahrung an Hochschulen.

 

Ich bin engagiertes Mitglied der Deutschen Gesellschaft für Kreativität und der Cradle to Cradle NGO

 

Mir zur Seite steht ein über die Jahre gewachsenes Netzwerk engagierter Kooperationspartner, die ich projektbezogen einsetze und verantwortlich für meine Kunden steure.

Die Leitidee:

Uns alle verbindet die Vision eines Wirtschaftens für eine humane, soziale und gerechte Zukunft auf der Grundlage einer gesunden Entwicklung für Natur und Mensch. Dabei geht es immer um ganzheitliches und positves Denken, mit dem Ziel eines integrierenden, gemeinsamen Handelns, einer wertschätzenden Kommunikation und einer fachübergreifenden Zusammenarbeit im Team.